IMPROVISATION & SCHAUSPIEL

Seit 1993 bin ich Improvisationsschauspieler und festes Ensemblemitglied des fastfood Theaters München. Dieser glücklichen Fügung verdanke ich einen Großteil meines künstlerischen Werdegangs. Rückblickend gesehen war und ist die Kunst der Improvisation für mich die bestmöglichste Ergänzung zu meiner Arbeit als freischaffender Schauspieler. Als solcher bin ich zudem seit 1997 in den unterschiedlichsten Rollen bzw. Produktionen auf der Bühne des s'ensemble Theaters Augsburg zu sehen.

Dass ich beides, Improvisationstheater und Schauspiel, gleichermaßen aus- und erleben darf, empfinde ich als eine absolute Bereicherung in meiner künstlerischen Arbeit.

Des Weiteren war ich von 1994 bis 1999 festes Ensemblemitglied des in Diedorf ansässigen mobilen Kinder- und Jugendtheaters „Spielwerk“ (heute Eukitea).

Den Beruf des Improvisationsschauspielers und Schauspielers erlerne und erlebe ich noch heute als Autodidakt. Die Schule der Praxis, eine Vielzahl an Theaterprojekten, Inszenierungen, Moderationen, Trainings, Kurzfilme sowie diverse Fortbildungen sind und bleiben fester Bestandteil meines Lebens und künstlerischen Schaffens.

Weitere Details siehe Vita